Als Schüler war das Lehrerzimmer für die meisten von uns ein Ort, an dem der Zutritt strikt untersagt war. Es kursierten wilde Geschichten darüber, was sich alles in besagtem Raum abspielte. So malte man sich als Schüler aus, wie die Lehrer in ihrem Kabuff in den Pausen ihre Köpfe zusammenstecken, über einzelne Schüler ablästern, genüsslich ihr Käffchen schlürfen und ihre Zigarette rauchen. Doch wie geht es wirklich in so einem Lehrerzimmer zu?!

 

Wie mancher von euch weiß, habe ich mittlerweile die Schülerperspektive gegen die des Lehrers eingetauscht. Ich habe Schule also quasi aus beiden Perspektiven erlebt und gewähre euch nun in meinem „virtuellen Lehrerzimmer“ einen exklusiven Blick hinter die Kulissen aus meinem Lehreralltag 😉

 

Wenn auch ihr lustige Sprüche oder Erlebnisse aus eurem Schulalltag – als Schüler oder als Lehrer – mit uns teilen wollt, lasst es mich wissen und schreibt mir eine Mail in den Kinderliedergarten.


10 (lustige) Szenen aus der Schulzeit.

10 (lustige) Szenen aus der Schulzeit

Viele Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene assoziieren Schule heutzutage oft mit dem Lernen von unnützem Wissen, das man später sowieso ...
40 typische Lehrersätze, die jeder kennt :: (c) by Kinderliedergarten.de

40 typische Lehrersätze, die jeder kennt

Jeder kennt sie sicherlich noch zur Genüge aus seiner eigenen Kindheit, typische Lehrersätze, die, wenn wir sie hören, sofort Erinnerungen ...
Der Tafelschwamm :: Die größte Erfindung aller Zeiten

Der Tafelschwamm – Die größte Erfindung aller Zeiten

Ich habe mit der 10. Klasse eines Gymnasiums diese kleine Übung zum Thema Praktische Rhetorik gemacht. Ziel war es, einen ...