Coole neue Kindermusik – Musik ist für die meisten von uns aus dem Leben nicht wegzudenken. Musik begleitet uns oft in vielen unterschiedlichen Lebenslagen, ist in schwierigen Zeiten mal Seelentröster, in guten Zeiten aber auch Partytreiber oder sorgt einfach für gute Laune. Was für Erwachsene gilt, trifft natürlich auch für unsere Kinder zu. Denn auch Kinder sprechen schon früh auf Musik an. Bereits im Mutterbauch nehmen sie Töne wahr und reagieren auf Musik. Nicht umsonst singen wir das Gute-Nacht-Lied schon kleinen Babys vor. Musik kann Sicherheit und Geborgenheit schaffen, besonders wenn Mama und Papa den Kleinsten persönlich, mit der ihr vertrauten Stimme, vorsingen.

Neue deutsche Kindermusik

Trotz der vielen positiven Eigenschaften haftet der Kindermusik heutzutage oft noch ein altes, verstaubtes Image an. Kinderlieder werden als „uncool“ oder gar „banal“ abgewertet und belächelt. Dabei hat sich die Kindermusik in Deutschland in den letzten Jahren ungemein entwickelt, ist modern geworden und hat ihre ganz eigene Nische gefunden. Hier in unserem Kindermusik-BLOG wollen wir euch aufzeigen, warum Kindermusik für Kinder so wertvoll ist und wir möchten euch neue, kreative Musik für Kinder vorstellen.

Kindermusik BLOG

Die 10 schönsten Herbstlieder für Kinder.

Die 10 schönsten Herbstlieder für Kinder

Auch der schönste Sommer sagt irgendwann einmal „Auf Wiedersehen“. Wenn die Blätter langsam ihre Farbe wechseln und es abends immer …
Spotify Playlist Halloween Kinderlieder

Halloween Kinderlieder – Die besten Spotify-Playlists für Kinder

Der Kinderliedergarten präsentiert euch eine Auswahl der besten Spotify-Playlists zum Thema Halloween Kinderlieder. Alle Playlists werden regelmäßig gepflegt und beinhalten …
Baby Einschlafmusik :: YouTube Videos für Kinder

Bekannte Pophits als Schlaflieder für Babys

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wie Elton John’s Your Song oder Yesterday von den Beatles als Schlaflieder für …
Die schönsten Kinderlieder zu Weihnachten

Die 10 schönsten Kinderlieder zu Weihnachten

Die 10 schönsten Kinderlieder zu Weihnachten – Der erste Advent ist da und damit ist Weihnachten nun auch nicht mehr …
Little Mons: "Froh und munter"

Lustiges Weihnachtsvideo von den Little Mons: Froh und Munter

Pünktlich zum ersten Advent präsentieren euch die Little Mons ihre lustige Version des bekannten Nikolausliedes Lasst uns froh und munter …
Fünf kleine Monster hüpfen auf dem Bett :: Kinderliedergarten

Kinderlieder zum Mitsingen: Fünf kleine Monster

Fünf kleine Monster sind so gar nicht müde und wollen einfach noch nicht ins Bett gehen. Was passiert, wenn man …