Lasst uns froh und munter sein ist eines der bekanntesten und beliebtesten Nikolauslieder, das besonders am Nikolaustag, dem 06. Dezember, häufig zu Ehren des heiligen Nikolaus von Myra gesungen wird. Das Lied stammt ursprünglich aus dem Hunsrück und wurde vermutlich von Josef Annegarn (1794-1843) verfasst. (Quelle: Wikipedia)


Liedtext zu diesem Nikolauslied

Lasst uns froh und munter sein
Und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, trallalalala
Bald ist Nikolausabend da
Bald ist Nikolausabend da!

Dann stell ich den Teller raus
Niklaus legt gewiss was drauf
Lustig, lustig, trallalalala
Bald ist Nikolausabend da
Bald ist Nikolausabend da!

Wenn ich schlaf, dann träume ich:
Jetzt bringt Nikolaus was für mich
Lustig, lustig, trallalalala
Bald ist Nikolausabend da
Bald ist Nikolausabend da!

Niklaus ist ein guter Mann
Dem man nicht genug danken kann
Lustig, lustig, trallalalala
Bald ist Nikolausabend da
Bald ist Nikolausabend da!

Little Mons singen „Froh und munter“

Die Little Mons präsentieren euch in diesem Video ihre lustige Version von „Lasst uns froh und munter sein“.

Lasst uns froh und munter sein • Lustige Weihnachtslieder & Nikolauslieder • Little Mons

Noch mehr interessante Infos zu Kinderliedern, wie Liedtexte, Noten & YouTubevideos, findest du in unserem Kinderlieder-Archiv hier im Kinderliedergarten.