Mit seinem mitreißenden Ohrwurm Kinderparty verbreitet Piano Papa Markus Sosnowski jede Menge gute Laune bei groß und klein. Wer braucht schon einen Anlass, um glücklich zu sein, denn heute ist so ein Tag, an dem ich tanzen mag. Schlechte Laune und Miesepeter haben da keinen Platz!

YouTube-Video

Piano Papa • Kinderparty 🥳 Kinderlieder deutsch zum Mitsingen • Kinder Geburtstagslieder 🎂

Kinderparty (Text)

Soeben aufgewacht, die Sonne lacht
Die Welt ist einfach wunderschön
Heute ist so ein Tag, an dem ich tanzen mag
Schlechte Laune ist hier fehl am Platz

Ich hab Glücksgefühle, bin so aufgeregt
Ich kann es mir auch nicht erklären
Möcht die Welt umarmen, ganz laut rausposaunen
Ich feier einfach diesen Tag – zwo, drei vier

Komm, mach mit, singen, tanzen hält uns alle fit
Wir feiern heut ’ne Kinderparty
Und laden alle Freunde dazu ein

Mit Konfetti in den Haaren und ’ner Tröte im Mund
Vertreiben wir den Miesepeter, malen alles kunterbunt

Wir feiern heut ’ne Kinderparty
Und alle Leute stimmen mit uns ein
Schalalalala Lalala, Lalalalala Lalalalala

Ob Groß oder Klein, stimmt alle mit ein
Wir feiern das Leben, ein Hoch auf das Sein
Die Hände nach oben, wir klatschen zum Beat
Kreist mit der Hüfte und singt dieses Lied

Kinderparty, komm sei mit dabei
Wir feiern heut ’ne Kinderparty
Die Hände hoch, wir singen eins, zwei, drei

Komm mach mit, singen, tanzen hält uns alle fit
Wir feiern heut ’ne Kinderparty
Und alle unsere Freunde sind dabei

Liedtext & Komposition: Markus Sosnowski
Interpreten: Piano Papa Markus Sosnowski, Mama Sandy, Lea & Emilia
Musikproduktion: Markus Sosnowski
Mastering: Lennart Jeschke (Studioexport)
GEMA-Werk.-Nr: 33271320-001
Anzeige
Banner Piano Papa (Spotify 728x134px)

Kinderparty (Noten)

Hier könnt ihr die Noten und Akkorde zu diesem Kinderlied für Blockflöte, Gitarre und Klavier kostenlos herunterladen.

Zu diesem Lied sind leider noch keine Noten verfügbar.

Wissenswertes über dieses Kinderlied

Herkunft

Das Gute-Laune-Lied Kinderparty von Piano Papa Markus Sosnowski erschien am 12. Mai 2023 als digitale Single zum Download und Streamen in allen gängigen Musicstores. Zur Entstehungsgeschichte des Kinderlieds verrät der Piano Papa: „Das Lied ist mir wortwörtlich über Nacht zugeflogen. Ich bin morgens aufgestanden und hatte direkt diese Melodie im Kopf, die ich nicht mehr losgeworden bin. So richtig kann ich es mir nicht erklären, aber das Lied war auf einmal da und ich habe versucht, meine Stimmung an diesem Tag einzufangen und in dem Song zu verarbeiten.“

MP3-Download & Streaming

Das Kinderlied Kinderparty könnt ihr in allen gängigen Musicstores streamen oder als MP3 herunterladen. Nachfolgend findet ihr die Links zu den bekanntesten Streamingdiensten.

SpotifyAmazonApple MusicDeezerTidal

Hier gelangst du zum Kinderlieder-Archiv des Kinderliedergarten. Dort findest du viele weitere nützliche Informationen zu bekannten und weniger bekannten Kinderliedern aus Deutschland und aller Welt.