Fünf kleine Monster hüpfen auf dem Bett, doch eines fällt heraus und stößt sich den Kopf, „autsch!“ Das lustige Kinderlied ist vor allem im englischsprachigen Raum sehr verbreitet. Die ursprüngliche Version des Liedes lautet „Five Little Monkeys“, im Internet findet man aber auch viele Varianten des Liedes mit Enten, Gespenstern oder eben Monstern.

YouTube-Video

Fünf kleine Monster 👾 Lustige Kinderlieder zum Mitsingen • Halloween Musik für Kinder

Video & Musik: Markus Sosnowski
Interpret: Ufuk Gacipa

[fruitful_sep]

„Fünf kleine Monster“ (Text)

Fünf kleine Monster hüpfen auf dem Bett.
Eins fällt heraus und stößt sich den Kopf.
Der Papa ruft den Doktor und der Doktor sagt:
Keine kleinen Monster mehr auf dem Bett!

„Fünf kleine Monster“ (Noten)

Hier könnt ihr die Noten und Akkorde zu diesem Kinderlied für Blockflöte, Gitarre und Klavier kostenlos herunterladen.

Zu diesem Kinderlied sind leider noch keine Noten verfügbar.

Wissenswertes über dieses Kinderlied

Herkunft

Ursprünglich handelt es sich bei dem Lied um ein englischsprachiges Volkslied mit amerikanischem Ursprung.

Hier gelangst du zum kompletten Lieder-Archiv von Mr. Pianoman’s Kinderliedergarten. Dort erfährst du auch Näheres über die Geschichte des Kinderliedergartens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − 17 =