Mit „Bauch, Beine, Po“ landete Shirin David überraschend den Sommerhit des Jahres 2024. Wochenlang thronte die 29-jährige Rapperin mit dem Lied an der Spitze der deutschen Singlecharts und auch im Netz sorgte der Titel für Aufsehen. Unter anderem Marti Fischer, der gemeinsam mit Bodo Wartke und „Barbaras Rhabarberbar“ 2024 einen viralen Tik-Tok-Hit landete, nahm sich dem Song an und interpretierte das Lied in unterschiedlichen Stilrichtungen – von Ray Charles über Country und Neue Deutsche Welle bis hin zur Popballade.

Anzeige
Banner Piano Papa (Spotify 728x134px)

Wie würde „Bauch, Beine, Po“ wohl als Kinderlied klingen?

Besonders die Versionen von Marti Fischer haben es mir dabei angetan und bescheren mir seit Tagen einen Ohrwurm. Ich fragte mich irgendwann, wie sich „Bauch, Beine, Po“ wohl als Kinderlied anhören würde? Da ich hierzu im Netz nichts passendes gefunden hatte, dachte ich mir: „Machst es einfach selbst“.

Gesagt, getan. Die Basis für meine Kinderliedversion war mit dem bekannten Klassiker „Ich lieb den Frühling“ auch schnell gefunden. Und wenn ihr jetzt neugierig seid, wie das alles zusammenpasst, dann hört einfach selbst 😉

YouTube-Short

Bauch, Beine, Po (Kinderlied-Version von Piano Papa) #kinderlieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 1 =