„Und alle Kinder tanzen mit!“ – Die neue Piano-Papa-Single Alle tanzen mit ist da und ich freue mich, dass ihr den Song, den ich dieses Mal gemeinsam mit Stephen Janetzko aufgenommen habe, so sehr feiert. Bereits nach zwei Wochen sammelte das Lied auf Spotify über 24.000 Streams (Stand 14.10.2023), fantastisch! Aber der Reihe nach…

Kinder tanzen und bewegen sich gerne zur Musik

Wie der Titel nahelegt, soll unser neuer Mitmachsong vor allem Kinder zum Tanzen und Bewegen animieren. Und wie der Liedtext bereits verrät, ist für dieses Unterfangen wohl kaum ein Genre besser geeignet, als der gute alte Rock & Roll, denn „bei Rock & Roll bleibt keiner stehen!“. Im Text werden den Kindern viele Bewegungsabläufe vermittelt (klatschen, Grimassen schneiden, im Kreise drehen u.a.), die sie mit Freude nachtanzen können.

„Alle tanzen mit“ streamen

Wenn ihr selbst neugierig geworden seid, könnt ihr euch das Lied über den Streamingdienst eures Vertrauens direkt hier anhören:

Über die Zusammenarbeit mit Stephen Janetzko

Stephen und ich haben uns indirekt über den Podcast Heididei und Rock ’n‘ Roll kennengelernt. Nachdem meine Podcastfolge Das Geheimnis der Playlisten im Mai 2022 online ging, hat Stephen direkt Kontakt zu mir aufgenommen. Nach einem ersten Telefonat war schnell klar, dass wir unbedingt auch einmal zusammen einen Song schreiben wollen. Stephen hat mir dann zeitnah einen seiner Songtexte zugeschickt, mit der Frage, ob mir dazu eine Melodie im Kopf herumschwirrt. Als ich mir den Text dann angeschaut habe, hatte ich direkt die Verbindung zum Rock & Roll im Kopf. Stephen und ich waren zu dieser Zeit allerdings noch in andere Projekte involviert, daher dauerte es noch eine ganze Weile von der Idee bis zur fertigen Produktion.

Seit dem 29. Sept. 2023 ist unsere gemeinsame Single Alle tanzen mit nun auf allen digitalen Plattformen zum Download und Streamen erhältlich. Hört euch den Song unbedingt an, packt ihn in eure Playlists und lasst gerne euer Feedback zum Lied hier. Für mich, als unabhängiger Künstler ohne Label und große PR-Partner, ist euer Support einfach enorm wichtig.

Weitere Infos, Noten, Akkorde sowie den Liedtext zu Alle tanzen mit findet ihr außerdem in meinem Kinderlieder-Archiv.

Anzeige
Banner Piano Papa (YouTube 728x134px)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 9 =