Es ist bald so weit! Schon nächste Woche, am 29. Sept., erscheint meine neue Single „Alle tanzen mit“, die ich dieses Mal zusammen mit meinem geschätzten Musikerkollegen Stephen Janetzko aufgenommen habe. Stephen dürfte den meisten von euch wohl ein Begriff sein, schließlich ist er in der Kinderliederwelt, mit rund 1.000 Veröffentlichungen, ein echtes Urgestein der Kindermusik. Seit etwas mehr als einem Jahr stehe ich schon mit Stephen in Kontakt und habe auch bereits bei einer kleinen Veröffentlichung von ihm mitwirken dürfen. So habe ich bei Stephens Laternenlied Laterne, schenk der Welt dein Licht eine Strophe eingesungen. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Herbst nun gemeinsam ein neues Lied auf den Markt bringen.

Ein tanzbarer Hit für Kids

Wie der Titel der neuen Single schon verrät, handelt es sich bei „Alle tanzen mit“ um eine echte Party-Mitmachnummer für Kinder im Stil des guten alten Rock & Roll. Stephen und ich haben uns nämlich beide fest auf die Fahnen geschrieben, den Rock & Roll zurück in die Kinderzimmer zu bringen. Der Song verbreitet jede Menge gute Laune und ist, so ganz nebenbei, natürlich auch tanzbar!

Anzeige
Banner Piano Papa (Spotify 728x134px)

Über Stephen Janetzko

Stephen ist quasi „ein alter Hase der Kindermusikbranche“, dessen Lieder in zahlreichen Schulen und Kindergärten rauf und runter gesungen werden. Einen besonderen Faible hat Stephen dabei für Laternenlieder. Gefühlt hat Stephen die letzten Jahre schließlich mindestens ein neues Laternenlied herausgebracht. Aber auch viele seiner anderen Kinderlieder haben den Weg in die Kinderzimmer gefunden. So beispielsweise Stephens Lied von der Raupe Nimmersatt, das sicher zu Stephens größten Kinderhits zählt.

Stephen war es übrigens auch, der die Initiative zu unserer Gemeinschaftsproduktion ergriffen hat und mir einen seiner Songtexte schickte, mit der Frage: „Hast du Lust, darauf eine Melodie zu schreiben?“ – Und ob ich Lust hatte! Es war mir wirklich eine Freude, mit Stephen zusammenzuarbeiten und ich bin nun riesig gespannt, wie unser Song bei euch ankommt!

Bis dahin schaut gerne auch einmal auf der Webseite www.Kinderliederhits.de von Stephen Janetzko vorbei. Dort findet ihr unter anderem einen gut sortierten Onlineshop mit all seinen Kinderliedern und den dazugehörigen Notenbüchern. Gerade für den Kleinkinderbereich hat Stephen unzählige Lieder produziert. Es lohnt sich daher, auch einmal auf Stephens Streamingprofilen zu stöbern. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Links zu Stephens Kanälen.

Stephen Janetzko auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn − acht =