Unser Hörverhalten – wann und auf welche Weise wir Musik „konsumieren“ – hat sich in den letzten Jahren, mit dem Aufkommen diverser Musik-Streamingdienste, spürbar verändert. Währrend CD-Verkäufe weltweit immer weiter zurückgehen, sprießen auf der anderen Seite neue Streamingdienste wie Pilze aus der Erde. Ich muss zugeben, dass ich mich lange dem Thema Spotify und Co. verschlossen habe. Die neuen Möglichkeiten, die uns Streamingdienste bieten, liegen jedoch auf der Hand. Mittlerweile höre ich selbst den Großteil meiner Musik über Spotify und Co. und genieße die Vorteile der fast unerschöpflichen Vielfalt an Musik. Ich habe mich daher dazu entschlossen, meine eigene Kindermusik künftig verstärkt auch in den gängigen online Musicstores zu veröffentlichen.

Meine Kinderlieder auf Spotify

Schon 2015 habe ich mein erstes Kinderlied Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst digital veröffentlicht. 2017 folgte meine zweite Single Lea, das kleine Gespenst. Beide Lieder habe ich unter meinem damaligen Künstlernamen „Mr. Pianoman“ released. 2021 veröffentlichte ich mein Osterlied Schaut her, das ist der Osterhas‘ schließlich unter dem neuen Künstlernamen Piano Papa Markus Sosnowski. In naher Zukunft werden weitere Veröffentlichungen folgen, sogar ein ganzes Album ist in Planung. Schaut daher gerne mal auf meinem Spotify-Profil vorbei, es wird sich dort in nächster Zeit so einiges tun.

Anzeige
Banner Piano Papa (Spotify 728x134px)

Spotify-Playlist Kindermusik

Da es quasi unzählige Anlässe für gute Kindermusik gibt, habe ich all meine Kinderlieder auf Spotify in diverse Playlisten zu unterschiedlichen Themen gepackt. So habt ihr in verschiedenen Situationen und Stimmungen immer die passende Musik parat. Ich pflege natürlich alle Playlisten regelmäßig selbst und bin mir sicher, dass, neben vielen bekannten Kinderliedermachern, auch einige hörenswerte Neuentdeckungen für euch dabei sind. Hört gerne mal vorbei. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl meiner Playlisten, sortiert nach Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 + 13 =