Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wie Elton John’s Your Song oder Yesterday von den Beatles als Schlaflieder für Babys klingen würden? Ich bin dieser Frage vor einiger Zeit in meinem Kinderliedergarten nachgegangen und so ist die Idee zu einer neuen Videoreihe – „Pophits für Babys im Spieluhrensound“ – entstanden.

Die ersten Lieder habe ich bereits als Schlafmelodien für Kinder arrangiert und auf meinem YouTubekanal veröffentlicht. Im folgenden Video habe ich euch alle bisherigen vier Songs zu einem Schlaflieder-Mix mit mehr als zwölf Minuten Spielzeit zusammengepackt. Neben dem Beatles-Klassiker Yesterday, hört ihr in dem Mix auch Songs von Yiruma (River Flows In You) und Elton John (Your Song) sowie das Laternenlied Ich geh mit meiner Laterne als spezielle „Lullabyversionen“. Weitere Songs sind schon in Planung.

Schlaflieder für Babys im Spieluhrensound

Schlaflieder-Mix für Kinder: Baby Spieluhr Melodien ✨ Einschlafmusik für Babys • Kinderliedergarten

Mich würde interessieren, wie die Lieder bei euren Kids ankommen. Schreibt mir gerne eure Erfahrungen in die Kommentare.

Eure Wunschsongs als Lullaby-Version

Wenn du deinen Wunschsong auch gerne einmal als „Lullaby Version“ hier im Kinderliedergarten hören möchtest, schreib gerne deinen Songvorschlag in die Kommentare zu diesem Beitrag. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Vielleicht kannst du dein Lieblingslied ja schon bald als Gutenachtlied im Spieluhrensound mit deinem Baby hören 😉


Viele interessante Infos zu Kinderliedern, wie Liedtexte, Noten & YouTubevideos, findest du in unserem Kinderlieder-Archiv hier im Kinderliedergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − 12 =