Der Kinderliedergarten stellt vor: Die 10 schönsten Osterlieder für Kinder.

Die 10 schönsten Osterlieder für Kinder – Habt Ihr euch auch schon mal gefragt, warum es eigentlich so eine große Zahl an bekannten Weihnachtsliedern gibt, Osterlieder aber sehr viel weniger verbreitet sind? Nun ja, man könnte meinen, dass Weihnachten einfach das weiter verbreitete Fest ist, das sich vor allem auch kommerziell sehr viel mehr „ausgeschlachten“ lässt. In der Adventszeit gibt es schließlich Jahr für Jahr einen regelrechten „Boom“ in Sachen Weihnachtslieder und viele bekannte Stars versuchen „ihr Weihnachtslied“ auf dem Markt zu platzieren – man denke da nur an Last Christmas und Co.. Vergleichbare Osterlieder, die beispielsweise auch im Radio gespielt werden, sucht man dagegen vergeblich.

Nichtsdestotrotz gibt es – gerade in der Kirche – viele christliche Lieder, die speziell zu Ostern gesungen werden. Und auch im Internet verbreiten sich immer mehr neue Kinderlieder zum Thema Ostern. Ich habe mich für euch mal im Netz umgeschaut und auf YouTube meine ganz persönliche Top 10 der schönsten Osterlieder für Kinder zusammengestellt.

NEU: Ab sofort findet ihr die schönsten Osterlieder für Kinder auch in meiner Spotify-Playlist. Schaut gerne vorbei und solltet ihr weitere Vorschläge für die Oster-Playlist haben, schreibt eure Empfehlungen gerne in die Kommentare.

Anzeige
Banner Piano Papa (Spotify 728x134px)

Meine Top 10 der schönsten Osterlieder für Kinder

#1 Schaut her, das ist der Osterhas‘!

Habt Ihr euch schonmal Gedanken gemacht, was eigentlich los wäre, wenn der Osterhase plötzlich krank würde und Ostern vor dem Aus stünde?! Keine Angst, denn auf Herrn Mümmelmann ist Verlass! In meinem Osterlied vertritt Herr Mümmelmann den kranken Osterhasen und macht alle Kinder mit einem Osternest voll Leckereien glücklich. Was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat, erfahrt Ihr in meinem Video zu Schaut her, das ist der Osterhas‘!. Bei uns zu Hause läuft das lustige Osterlied derzeit jedenfalls rauf und runter, deshalb ist das Video auch unsere klare Nummer 1.

Piano Papa • Schaut her, das ist der Osterhas' 🐰 Osterlieder für Kinder • Ostern Kinderlieder

#2 Stups, der kleine Osterhase

Rolf Zuckowski gilt insgeheim als „Vater des modernen Kinderliedes“. Klar, dass sein Lied über Stups, den kleinen Osterhasen in meiner persönlichen „Oster-Hitparade“ keinesfalls fehlen darf!

Stups, der kleine Osterhase - Kinder Lieder - Zum Mitsingen

#3 Hoppelhase Hans

Ein wundervolles Lied zum Mitsingen und Bewegen ist auch das Kinder-Partylied Hoppelhase Hans von Volker Rosin. Im Musikvideo von Die 30 Besten zeigt Karsten Glück auch gleich noch eine lustige Osterchoreographie für die Kinder zum Mitmachen.

👩🏼 Hoppelhase Hans - Singen, Tanzen und Bewegen || Kinderlieder

#4 Hops der Osterhase

Hops der Osterhase. Ein lustiges Kinderlied für die Osterzeit von KULI-Lieder für kleine Leute

#5 Oh, oh, Osterhas‘

🎵 Oh, oh, Osterhas` - Ostern - Ostereier suchen - Kinderlieder deutsch | muenchenmedia

#6 In der Osterhasenmalerwerkstatt

Rolf Zuckowski | In der Osterhasenmalerwerkstatt

#7 Wo hat der Osterhase die Ostereier her?

Osterlied 🐰 lustig & süß +Text & Akkorden - Osterhasenlieder 2024 ♫ Akustik Kinderlieder ♫ SING MIT

#8 Has, Has Osterhas

Has, Has Osterhas - Die besten Oster- und Frühlingslieder || Kinderlieder

#9 Wenn der Osterhase und der Nikolaus…

♫ Kinderlied ♫ Osterhase und Nikolaus ♫ DONIKKL Kinderlieder ♫ Singen, Tanzen, Bewegen

#10 Jetzt kommt die Osterzeit!

Rolf Zuckowski | Jetzt kommt die Osterzeit

One Reply to “Die 10 schönsten Osterlieder für Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × fünf =