Wie ich in meinem letzten Post ja bereits erwähnt habe, arbeite ich derzeit an neuen Kinderliedern für den Kinderliedergarten. Geplant ist ein komplettes Album mit neuen Eigenkompositionen sowie einer Auswahl an traditionellen Volksliedern, die von mir neu arrangiert werden. Neben der Album-Veröffentlichung ist zudem vorgesehen, die Songs auch mit einem für Kinder animierten Video auf meinem YouTube-Kanal zu veröffentlichen.

Hier ein Beispiel, wie das ganze dann auf YouTube aussehen könnte. Das Schlaflied Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst habe ich 2015 für meine neugeborene Tochter geschrieben:

Piano Papa • Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst 🌝 Schlaflied für Babys & kleine Kinder

Deine Stimme für den Kinderliedergarten

Und jetzt kommst DU ins Spiel: Nachdem die ersten Musikspuren für die neue CD bereits im Kasten sind, bin ich nun auf der Suche nach talentierten Sängern bzw. Sängerinnen, die an einer Zusammenarbeit mit dem Kinderliedergarten interessiert sind. Wenn DU also Spaß am Singen und Musizieren hast und gerne an einer professionellen CD-Produktion mitwirken möchtest, melde dich bei mir! Du musst kein Profi sein, solltest aber mit deiner Stimme überzeugen können und eine gewisse Leidenschaft für Kinderlieder mitbringen. Dein Alter spielt dabei keine Rolle. Ich suche ebenso zarte Kinderstimmen wie gestandene Sänger/innen. 

Da die Gesangsaufnahmen in Reutlingen stattfinden, solltest du idealerweise aus Reutlingen oder Umgebung kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, du aber über eigene Aufnahmemöglichkeiten verfügen, melde dich trotzdem, dann finden wir vielleicht eine gemeinsame Lösung 😉

 

Bewerb Dich jetzt!

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, sende mir deine Bewerbung am besten per Mail an den Kinderliedergarten oder nutze das unten stehende Kontaktformular. Deine Bewerbung sollte folgende Informationen enthalten:

  • Ein paar Sätze über dich und deine musikalischen Vorerfahrungen/Werdegang. Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 benötige ich zudem eine Altersangabe!
  • Ganz wichtig sind Hörproben, damit ich mir überhaupt ein Bild von deiner Stimme machen kann! Wenn keine Aufnahmen vorhanden sind, reicht auch eine einfache Handyaufnahme. Diese kann mir gerne per Mail oder auch per Whatsapp übermittelt werden.

Ich bin gespannt auf eure Einsendungen! Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung,

Euer PianoPapa 😉

 

     

     

    One Reply to “Neue Stimmen für den Kinderliedergarten gesucht!”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    achtzehn + zehn =