Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst ist ein modernes Schlaflied für kleine Kinder und Babys. Text und Komposition stammen von Piano Papa Markus Sosnowski.

MP3-Download & Streaming

Ihr könnt euch das Schlaflied hier anhören und als MP3 kaufen oder herunterladen:

YouTube-Videos

Mittlerweile gibt es vom „Mann im Mond“ mehrere Aufnahmen. Die Originalversion nahm der Piano Papa 2015 mit dem Interpreten Achim Beutler auf. 2022 folgte eine weitere Version des Piano Papas, zusammen mit Mama Sandy.

Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst (2015)

Piano Papa • Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst 🌝 Schlaflied für Babys & kleine Kinder

Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst (2022)

Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst (2022)

Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst (Text) 

1. Strophe:
Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst
Wer’n die Äuglein langsam schwer
Und die Sterne hoch am Himmelszelt
Leuchten über dir heut‘ Nacht

Refrain:
Hoch im Himmel wacht ein Engelein
Über dich und deinen Schlaf
Mach die Äuglein zu und träume süß
Sag der Welt jetzt gute Nacht

2. Strophe:
Morgen Früh beginnt ein neuer Tag
Ruh dich aus mein Kindelein
Wenn die Sonne über dir erwacht
Werd‘ ich wieder bei dir sein

Refrain:
Hoch im Himmel wacht ein Engelein
Über dich und deinen Schlaf
Mach die Äuglein zu und träume süß
Sag der Welt jetzt gute Nacht

Liedtext & Komposition: Markus Sosnowski
Interpreten: Achim Beutler (Original 2015); Piano Papa & Mama Sandy (Remake 2022)
Musikproduktion: Markus Sosnowski 
Mix & Master: Lennart Jeschke (StudioExport)
GEMA-Werk.-Nr: 29920920-001
Anzeige
Banner Piano Papa (YouTube 728x134px)

Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst (Noten)

Hier könnt ihr die Noten und Akkorde zu diesem Schlaflied für Blockflöte, Gitarre und Klavier kostenlos herunterladen.

Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst :: Noten

Wissenswertes über dieses Schlaflied

Entstehungsgeschichte

Piano Papa hat das Schlaflied 2015 seiner erstgeborenen Tochter Lea zur Geburt gewidmet. Entstanden ist das Lied bereits im Frühjahr 2015. Veröffentlicht wurde das Wiegenlied jedoch erstmals im Dezember 2015, zusammen mit einem liebevoll gestalteten YouTube-Video auf meinem damals neu gegründeten Kinderlieder-Kanal. Die Zusammenarbeit für das Musikvideo reichte dabei bis nach Malaysia. Bei meinen Internetrecherchen bin ich auf die bezaubernde Grafikdesign-Studentin Cheryl Lee gestoßen. Nachdem ich ihr von meinem Kinderliederprojekt erzählt hatte, erklärte sie sich sofort bereit, die Illustrationen für das geplante Video zu fertigen. Für den Gesang konnte ich außerdem den Leadsänger meiner Band Junik, Achim Beutler, gewinnen.

Coverversionen

Als ich ein erstes Demotape von meinem Schlaflied fertig und den Song ein paar Menschen aus meinem Umfeld gezeigt hatte, war ich von den vielen positiven Rückmeldungen überwältigt. Ich habe mich daher entschlossen, das Lied auch einem der größten deutschsprachigen Kinderlieder-Kanäle auf YouTube zu zeigen – Kinderlieder zum Mitsingen (Muenchmedia). Auch dort fand man großen Gefallen an dem Lied, sodass man sich entschloss ein Cover von meinem Original zu fertigen und auf dem Muenchmedia-YouTube-Kanal zu veröffentlichen.

🌛 Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst - Kinderlieder | entspannende Schlafmusik für Babys

Weitere Schlaflieder

Piano Papa & Mama Sandy - Mein Abend (YT-Cover).

Mein Abend

Mein Abend ist ein neues Schlaflied von Piano Papa & Mama Sandy, mit dem ihr den Tag Revue passieren lassen …
Weißt du wie viel Sternlein stehen

Weißt du, wie viel Sternlein stehen

Piano Papa Markus Sosnowski & Mama Sandy haben das deutschsprachige Volkslied Weißt du, wie viel Sternlein stehen neu interpretiert. YouTube-Video …
Schlaf, Kindlein, schlaf (Beitragsbild)

Schlaf, Kindlein, schlaf

Schlaf, Kindlein, schlaf ist ein klassisches Schlaflied für Kinder, das Eltern bereits über viele Generationen hinweg ihren Kindern zum Einschlafen …
River Flows In You (Beitragsbild)

River flows in you :: Lullaby-Version

Mit dieser schönen Lullaby-Version der bekannten Klavierballade River flows in you findet euer kleiner Sonnenschein hoffentlich ebenso seinen wohl verdienten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 5 =