40 typische Lehrersätze, die jeder kennt

Jeder kennt sie sicherlich noch zur Genüge aus seiner eigenen Kindheit, typische Lehrersätze, die, wenn wir sie hören, sofort Erinnerungen an die eigene Schulzeit wecken. Ich habe für euch in diesem Beitrag 40 dieser typischen Lehreraussagen zusammengestellt, die einen direkt zurück ins Klassenzimmer zurückversetzen 😉

 

40 typische Lehrersätze, die jeder kennt…

#1 „Say it in English, please.“

#2 „Ich weiß nicht, ob du aufs Klo kannst, aber du darfst.“

#3 „Halt! Der Lehrer beendet immer noch den Unterricht.“

#4 „Ihr lernt nicht für mich, sondern für’s Leben.“

#5 „Gruppenarbeit. Danach tragen wir die Ergebnisse alle auf Plakaten zusammen.“

#6 „Könnt ihr eure Privatgespräche bitte in der Pause führen?“

#7 „Man hört euch bis ins Lehrerzimmer!“

#8 „Kennt sich jemand mit dem Fernseher hier aus?“

#9 „Kommst du nach der Stunde bitte vor zu mir?“

#10 „Es ist EURE Pause, ich hab Zeit!“

#11 „Jetzt rede ICH!“

#12 „Kaugummi raus!“

#13 „Jetzt konzentriert euch bitte nochmals die letzten Minuten.“

#14 „Hast du heute Morgen etwa einen Clown gefrühstückt?“

#15 „Was sagt man, wenn man zu spät kommt?“

#16 „So einen faulen Haufen wie euch habe ich noch nie erlebt.“

#17 „Das, was ihr bis zum Klingeln nicht schafft, ist Hausaufgabe.“

#18 „Ich weiß nicht, wie ihr das Schuljahr schaffen wollt.“

#19 „Was in der Arbeit drankommt? Alles, was wir gemacht haben.“

#20 „Ich hab zwei Rotstifte für eure Arbeit verbraucht.“

#21 „Hefte raus!“

#22 „Ich gebe dir dieses Halbjahr die schlechtere Note, damit du für das nächste Halbjahr motivierter bist.“

#23 „Wie schätzt du dich selbst ein?“

#24 „Wer hat die Hausaufgaben gemacht?“

#25 „Du stirbst nicht, wenn du mal eine Stunde nicht trinkst.“

#26 „Wer hat das Klassenbuch gesehen?“

#27 „Nimmst du bitte deine Kopfbedeckung ab?“

#28 „Wer will vorlesen? …Okay, dann bestimme ich eben einen Freiwilligen.“

#29 „Wenn ihr euch meldet und so tut, als hättet ihr Bauchschmerzen, nehme ich euch erst recht nicht dran.“

#30 „Ich hatte am Wochenende so viele Arbeiten zu korrigieren, da habe ich eure nicht auch noch geschafft.“

#31 „Wer wiederholt nochmal, was wir in der letzten Stunde gemacht haben?“

#32 „Ich hab mein Abitur schon, IHR NICHT.“

#33 „Alle Privatgespräche bitte einstellen.“

#34 „Der Lautstärke nach zu urteilen, dürftet ihr mit der Aufgabe fertig sein.“

#35 „Ich muss nochmal kurz kopieren gehen, bin gleich wieder zurück. Bitte seid so lange leise und bleibt schön im Klassenzimmer.“

#36 „War das eine Frage oder eine Antwort?“

#37 „Wer hat heute Tafeldienst?“

#38 „Wenn Ihr jetzt nicht gleich ruhig seid, schreiben wir in der nächsten Woche über den Stoff einen unangesagten Test.“

#39 „Kann mal jemand Kreide holen gehen?“

#40 „Das ist eigentlich Stoff der 5. Klasse.“

 

Habt ihr weitere typische Lehrersätze auf Lager, die euch in dieser Auflistung fehlen? Dann schreibt eure Lehrersprüche einfach in die Kommentare. 😉

 

 

PianoPapa

Als Lehrer, freier Journalist, leidenschaftlicher Musiker und Papa meiner bezaubernden Tochter Lea stehe ich mit beiden Beinen voll im Leben. Der Kinderliedergarten ist für mich der Ort, an dem alle meine Leidenschaften zusammenlaufen.

Kommentar verfassen