Löwi der Löwe startet in sein erstes YouTube-Abenteuer

Nach unzähligen Stunden harter Arbeit und jeder Menge Herzblut, die in das Projekt geflossen sind, freue ich mich riesig, dass es nun endlich los geht und Löwis erstes YouTube-Abenteuer beginnt! Doch Moment mal, wer ist überhaupt dieser Löwi?! Löwi der Löwe ist der neue kleine Comic-Held mit zerzauster Löwenmähne, der sich mit seinen beiden Freunden Affi & Schla auf die Suche nach dem Meerbagger macht. Auf dem Weg dorthin erlebt Löwi dabei so manches Abenteuer.

 

Seit heute, 01. März 2017,  könnt ihr Löwis Suche nach dem Meerbagger auf YouTube mitverfolgen. Ich bin stolz, mit dem Kinderliedergarten ein Teil dieses tollen Kinderprojekts zu sein. Gut ein Jahr ist vergangen, seit der Planung des YouTube-Films bis hin zur fertigen Umsetzung. Dabei sei gesagt, dass es sich bei dem ganzen Löwi-Projekt um eine No-Budget-Produktion handelt. Soll heißen, alle beteiligten Personen haben das Projekt komplett in Eigenleistung gestemmt, ohne finanzielle Mittel. Meine persönliche Rolle war dabei die Umsetzung der Löwi-Story als Video für den Kinderliedergarten. Was beziehungsweise wer noch alles hinter dem Löwi-Film stecken, erfahrt ihr in der offiziellen Löwi-Pressemeldung:

 

Drei Väter, ein Löwe und ein großes Abenteuer

Wacken, TV-Auftritte, Europatournee – eigentlich ist Vince Voltage (27+) mit seiner Band Pussy Sisster viel beschäftigt, doch seit sein Sohn auf der Welt ist, wechselt Vince die Gitarre immer häufiger gegen das Geschichtenbuch ein. Denn daran schreiben die beiden am liebsten.

 

„Weißt du, was ein Meerbagger ist?“, „Würdest du dich mit den Affenpiraten anlegen, um den Meerbagger zu finden?“ oder „Würdest du dem finsteren Herrn Froschmann vertrauen, wenn er dir rät durch den Gruselwald zu gehen?“

 

Mit solchen und anderen wichtigen Fragen setzt sich die bisher spektakulärste Geschichte aus der Feder von Vater und Sohn auseinander. Die Hauptrolle spielt dabei der von ihnen ausgedachte „Löwi der Löwe“, der auf seiner Facebook-Seite Basteltipps gibt und sich auf sein erstes Abenteuer vorbereitet.

 

Der bekannte Youtuber Markus Sosnowski, auch bekannt unter dem Namen Mr. Pianoman oder als PianoPapa, erkannte das Potential der Figur und hatte eine Vision. Er sah Löwi als Star in einem animierten Trickfilm für Kinder. Mit seinem Kinderliedergarten hat der PianoPapa zuvor bereits bei einigen Kinderliedern Erfahrung bei der Trickfilm-Animation gesammelt. Eine enge Zusammenarbeit mit Löwi-Erfinder Vince begann daraufhin, gefolgt von nächtelangem Feilen an Bewegungen, Mimik und Gestik der einzelnen Charaktere.

 

Alles, was Löwi nun noch fehlte, war eine Stimme und so fragte der kleine gelbe Comic-Held ganz lieb seine Facebookgemeinde um Hilfe und fand auf diesem Wege Mike Weber, der sich als Sänger und Radiomoderator bereits einen Namen gemacht hatte.

 

Das Quartett um den kleinen Löwen war damit komplett und plante von nun an die Veröffentlichung von Löwis erstem Video-Abenteuer Löwi und der Meerbagger zum 01. März 2017.

 


 

Löwi und der Meerbagger :: Der Film

 

PianoPapa

Als Lehrer, freier Journalist, leidenschaftlicher Musiker und Papa meiner bezaubernden Tochter Lea stehe ich mit beiden Beinen voll im Leben. Der Kinderliedergarten ist für mich der Ort, an dem alle meine Leidenschaften zusammenlaufen.

Kommentar verfassen