Frohe Weihnachten – Wie lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert. Wir haben in den letzten Wochen die Wohnung dekoriert, haben Geschenke für unsere Lieben besorgt, einen Weihnachtsbaum aufgestellt, das Weihnachtsessen geplant und sind über die Weihnachtsmärkte in der Region geschlendert. Viele von uns haben die Vorweihnachtszeit dabei nicht als besinnliche Zeit erlebt, sondern das Gegenteil empfunden: Weihnachtsstress.

Auch wenn ich mich jedes Jahr gegen diesen Stress in der Adventszeit wehre, so bin auch ich nicht ganz davor gefeit. Spätestens heute, am 24.12., ist jedoch Schluss damit! Ich habe mir fest vorgenommen, den Stress an den Weihnachtsfeiertagen draußen zu lassen und mich ganz auf das Wesentliche an Weihnachten zu konzentrieren – eine besinnliche Zeit im Kreis meiner Familie. Alle wichtigen Vorbereitungen für das Fest wurden ja schließlich in den letzten Tagen und Wochen getroffen! Wir können den Feiertagen also ganz beruhigt entgegenblicken und uns endlich auch entspannen 😉 

Ich wünsche euch jedenfalls eine besinnliche und schöne Zeit mit euren Lieben. Genießt das gute Essen, erfreut euch an den Geschenken, singt und lacht miteinander und seid vor allem dankbar, dass ihr einander habt.

Euer PianoPapa 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + sieben =