Einfaches Origami: Papierschiff falten

In dieser Bastelanleitung zeige ich euch, wie ihr ganz einfach selbst ein Papierschiff falten könnt. Ihr benötigt hierfür nichts weiter als ein DIN-A4-Blatt Papier. Selbstverständlich könnt ihr  auch ganz normales Druckerpapier verwenden, das ihr hinterher noch bemalen könnt. Wenn eure Boote dann fertig sind, könnt ihr diese auch tatsächlich ins Wasser setzen und schwimmen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln 😉

 

Zielgruppe:

Da der Schwierigkeitsgrad für diese Bastelidee eher einfach ist, eignet sich dieses Origami auch schon für sehr kleine Kinder zum Nachbasteln (ab 2-3 Jahren). 

 

Bastelbedarf:

1x DIN A4 Blatt Papier.

 

 

Weitere Basteltipps und coole Experimente für Kinder findet ihr auf meinem YouTube-Kanal 😉

 

PianoPapa

Als Lehrer, freier Journalist, leidenschaftlicher Musiker und Papa meiner bezaubernden Tochter Lea stehe ich mit beiden Beinen voll im Leben. Der Kinderliedergarten ist für mich der Ort, an dem alle meine Leidenschaften zusammenlaufen.

Kommentar verfassen