Der Kinderliedergarten jetzt mit eigener Webseite!

Ich habe tolle Neuigkeiten für Euch! Pünktlich zu seinem 1. Geburtstag ist der Kinderliedergarten jetzt auch mit einer eigenen Webseite im WorldWideWeb vertreten 🙂 Natürlich wird die Seite in den nächsten Tagen und Wochen noch wachsen, aber Ihr werdet an dieser Stelle bald viele weitere tolle Inhalte finden! Schaut einfach öfters mal rein 😉

 

Die ersten Schritte auf Facebook…

Genau ein Jahr ist es nun her, dass ich mein Kinderliederprojekt mit der Gründung einer Facebookseite offiziell ins Leben gerufen habe. Seither ist viel passiert. Was angefangen hat mit dem Schlaflied Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst, das ich für meine neugeborene Tochter geschrieben habe, hat sich inzwischen zu einem Papa-Blog für die ganze Familie entwickelt. Ich habe eben nicht nur an meiner neuen Papa-Rolle große Freude gefunden, sondern darüber hinaus auch meine Leidenschaft für die Themen rund ums „Papa sein“entdeckt. Dazu gehören natürlich auch Fragen, Ängste und Sorgen, die einem im Alltag mit Kindern begegnen. Auch diesen Themen möchte ich mich in diesem Blog künftig widmen.

 

Selbstverständlich soll die Musik hier im Kinderliedergarten dabei weiterhin eine wichtige Rolle spielen, schließlich hat mit meinem Schlaflied alles angefangen. Den Kinderliedern habe ich daher auf dieser Webseite auch eine eigene Rubrik gewidmet. Neben traditionellen Volksliedern werde ich nach und nach weitere eigene Lieder von mir veröffentlichen. Ihr dürft euch aber auch auf Videos zu anderen Themen freuen, wie beispielsweise Bastelanleitungen, DIYs oder einfach lustige Baby-Videos sowie Sprüche und Bilder aus dem Leben mit Kindern. So sollen nicht nur die ganz Kleinen unterhalten werden, sondern auch ältere Geschwister, Großeltern und Eltern ihre Freude an der Seite haben 😉

 

Löwi-Film coming soon…

Noch diesen Winter wird außerdem mein erster kleiner „Kinderfilm“ auf YouTube erscheinen – Löwi und der Meerbagger. Die Geschichte zu Löwi und seinem Abenteuer stammt von einem befreundeten Musiker, Vince Voltage, der mit seinem Sohn gemeinsam alle Charaktere sowie die Story entwickelt hat. Geplant ist, dass zu der YouTube-Episode auch ein Hörspiel sowie eine gebundene Ausgabe der Geschichte erscheint. Ich werde Euch natürlich in meinem Blog über alle wichtigen News auf dem Laufenden halten 😉

 

Wenn Ihr Tipps, Wünsche oder Kritik für meine neue Webseite habt, schreibt mir diese am besten in die Kommentare. Ich freu mich auf eure Rückmeldung,

 

Euer PianoPapa 🙂

 

 

PianoPapa

Als Lehrer, freier Journalist, leidenschaftlicher Musiker und Papa meiner bezaubernden Tochter Lea stehe ich mit beiden Beinen voll im Leben. Der Kinderliedergarten ist für mich der Ort, an dem alle meine Leidenschaften zusammenlaufen.

Kommentar verfassen